Swisscup Bévilard 2.7.23
Am Sonntag hiess es wieder Wettkampftag… Sieben Fahrer hüpften vom VTCS in Bévilard. Die Startzeiten waren schön gestaffelt, sodass man diesmal kaum Wartezeiten hatte. Noah hatte das Pech einer sehr frühen Startzeit. Der Boden war noch nass von einem Schauer in der Nacht. Der ungewohnt rutschige Boden kostete Noah einige Punkte. Trotzdem reichte es für einen tollen 3. Platz. Im nächsten Block startete Luca bei Découvertes. Er konnte sich viele Punkte einfahren und war deutlich zufriedener unterwegs als letztes Wochenende. Christan, Liam und Loris hüpften den grünen Pfeilen nach. Christian wurde sein Wunsch, die Ziellinie zu durchfahren leider nicht erfüllt. Jedoch konnte er in der dritten Runde bei einer Sektion 30 Punkte für sein Punktekonto verbuchen! Bravo… Für Liam war es der erste Wettkampf in der neuen Kategorie. Dies erfordert Anfangs immer Mut und Durchhaltewillen, die Steigerung ist nicht zu unterschätzen. Liam konnte sich trotzdem einige Punkte erhüpfen. Weiter so… Loris war gut gelaunt unterwegs und zeigte tolle Sprünge. Leider hat es aber auch bei ihm nie bis zur Ziellinie gereicht. Happy verschwanden dann einige im Hallenbad um sich noch auszutoben.
Als letzte vom VTCS starteten Tim und Shirin… Da es sich um einen C1 Wettkampf handelte, wurden die Frauen separat gewertet. Damit den angereisten Fahrerinnen nicht langweilig wird, war der Schwierigkeitsgrad hoch. Shirin liess sich nicht abschrecken und wagte tolle Sprünge, sie konnte sich in der zweiten Runde sogar noch steigern und sich zuletzt über den sechsten Platz freuen. Tim startete konzentriert in den Wettkampf und zeigte, was für Power in ihm steckt. Leider riss bei einem Sturz sein Bremskabel… Zum Glück hat Tim stets Ersatzmaterial dabei. Roman und Christian unterstützen ihn bei der Reparatur und so konnte Tim nach einer Pause den Wettkampf beenden. Die neue Bremse zog zwar nicht wie gewohnt, aber tat ihren Dienst soweit, dass Tim noch Punkte holen konnte.
Tanja war immer in irgendeiner Sektion als Richterin tätig und zählte unermüdlich Punkte und Füsse. Danke! Auch Roman war bei Elite und dem Final als Richter in der Sektion, danke auch dir….