Swisscup Malvaglia 29.&30.4.2023
Der VTCS war am Wochenende mit acht Fahrern an den ersten Swisscups der Saison vertreten. Das Tessin begrüsste uns mit tollem Wetter und schön gebauten Sektionen. Am Samstagmorgen starteten Noe, Boni, Loris und Simon. Boni war extrem nervös, da es sein erster Wettkampf war. Trotz blanken Nerven konnte er jedoch Punkte sammeln und zeigte tolle Sprünge. Loris war in der selben Kategorie unterwegs und hüpfte als alter Wettkampfhase etwas lockerer durch die Sektionen. Noe war sehr konzentriert unterwegs und verbuchte viele Punkte auf seinem Konto. Simon vermeldete bereits bei der Besichtigung, dass es bei Cadets einfach werden würde. Dies unterstrich er mit einem super Wettkampf und holte sich den ersten Platz! Bravo…
Am Nachmittag starteten Noah, Shirin, Tim und Chrigi. Noah ging seinen ersten Wettkampf bedeutend lockerer an als sein Vater. Er kurvte gekonnt durch die Sektionen und überwand die Hindernisse souverän. Shirin zeigte tolle Sprünge, musste aber auch mal vorzeitig die Sektion verlassen. Dies tat sie stets mit einem lächeln… Tim hüpfte nach langer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf und zeigte, was in ihm steckt. Er konnte sich Runde um Runde steigern und beendete teilweise Sektionen fehlerfrei. Nach einem Verletzungsjahr war Chrigi wieder mit dabei. Er zeigte einen tollen Wettkampf und vor allem seine Sprungkraft.
Am Sonntag war Boni zum Glück weniger nervös, dafür sass ihm der Samstag etwas in den Muskeln. Trotzdem hielt er seine Leistung und verbuchte die gleiche Punktzahl wie am Samstag. Loris war nach Samstag erst aufgewärmt und konnte sich hundert Punkte mehr erhüpfen. Bravo. Noe kämpfte mit einer schmerzenden Hand. Er fuhr seinen Wettkampf tapfer, konnte aber nicht mehr an seine Leistung von Samstag anknöpfen. Die Sektionen von Simon waren am Sonntag schwieriger gebaut. Dies forderte mehr Konzentration von Simon, welche er auch aufrecht halten konnte und den zweiten Platz belegte! Bravo.
Noah, eigentlich neu im Wettkampfgeschehen, fuhr wie ein alter Hase und konnte so am Ende des Tages auf das Podest steigen! Super Noah! Shirin nutzte den Samstag als Aufwärmübung und erhüpfte sich 50 Punkte mehr am Sonntag. Auch Tim konnte sich nochmals verbessern und zeigte tolle Sprünge. In seiner letzten Runde konnte er drei Sektionen fehlerfrei beenden. Auch Chrigi merkte man den Samstag nicht an, er hüpfte und sprang mit extremer Energie durch die Sektionen. Leider war die Energie so gross, dass er ein Palett in der Sektion verschob, was ihm 100 Strafpunkte bescherte.
Vielen Dank an Roman, der trotz gebrochenem Fuss immer auf den Beinen war und von Sektion zu Sektion humpelte um seine Hüpfer zu unterstützen!
Es war ein tolles Wochenende mit allen und ich freue mich auf die weitere Saison mit Euch… Rahel