Swisscup Münstertal 24.&25.9.22
Vergangenes Wochenende verbrachten die VTCS Wettkampffahrer im nahen Ausland. Ein Doppelswisscup in der Münstartaler Trialarena wartete auf uns. Schon bei der Besichtigung wurde klar, dass die Veranstalter enorme Arbeit geleistet hatten. Pro Kategorie waren zwölf Sektionen gebaut. Pro Tag mussten sechs Sektionen a zwei Runden gemeistert werden. Der Samstag begann mit viel Regen und verwandelte die Natursektionen in eine Rutschpartie mit Dreckgarantie! Im ersten Block hüpften Liam und Noe tapfer im Regen über die Hindernisse. Sie kämpften sich mit viel Kampfgeist durch die rutschigen Passagen und zeigten trotz der schwierigen Bedingungen tolle Sprünge. Auch Chrigi durfte im Regen starten. Er war frisch nach seiner Verletzung zurück auf dem Bike und startete ohne vorheriges Training. Er fuhr beeindruckend gut und steckte Patzer ganz locker weg, da er diesmal ohne grosse Ansprüche an sich selbst unterwegs war.
Im zweiten Block waren Tim, Michi und Loris in den Startfeldern. Tim kämpfte mit einer Erkältung und war sichtlich angeschlagen. Die fehlende Energie zeigte sich dann leider auch in den Sektionen, es war nicht sein Tag! Michi hüpfte nach langer Wettkampfpause mit guter Laune und genoss die Stimmung. Die fehlende Wettkampferfahrung zeigte sich hie und da, rüttelte aber nicht an der positiven Stimmung. Loris nahm die für ihn schwierigen Sektionen mit Kampfgeist in Angriff, musste sich aber eingestehen, dass nasses Terrain nicht seine Stärke ist.
Im letzten Block startete Simon! Wie immer ging er die Sache professionell an und zeigte tolle Trialaction. Toll gehüpft! Tanja und Roman unterstützten die Veranstalter als Richter und hatten am Abend einige Kilometer in den Beinen.
Am Sonntag war das Wetter zum Glück besser und die Hindernisse nicht mehr alle so rutschig! Chrigi startete zuerst und war gut gelaunt unterwegs. Er zeigte tolle Sprünge, musste aber auch hie und da vor zu schwierigen Hindernissen den Hut ziehen.
Im zweiten Block starteten Loris, Liam, Noe und Tim… So war an jeder Ecke ein grüner VTCS Hüpfer zu sehen! Tim ging es gesundheitlich besser, war aber nach wie vor noch angeschlagen. Loris konnte in seiner zweiten Runde seine Punktzahl von der ersten verdoppeln. Mega! Liam und Noe waren stets im Doppelpack anzutreffen und hatten den Samstag noch in den Beinen. Hie und da passierten doofe Fehler, aber den Kampfgeist behielten sie bis zum Schluss.
Simon war wieder im letzten Block unterwegs. Und wie am Vortag zeigte er, dass er ein alter Hase im Wettkampfgeschehen ist. Weder durch johlende Kollegen, noch von den anwesenden Trialgrössen liess er sich ablenken.
Danke an Tanja und Roman, dass ihr auch am Sonntag für die Fahrer Punkte gezählt habt und zum Teil durch die Sektion gerannt sind! Konzentrieren, schauen, zählen und rennen alles gleichzeitig… Dass das Tanja kann, wissen wir! Aber auch Roman hat seine Multitasking Fähigkeiten gezeigt…. 🙂